Break your heart


Kannst du dich noch erinnern? Es war ein Sommertag und wir saßen im Auto deiner Eltern. Die Sonne schien. „Immer wenn ich die Kupplung trete, musst du weiter schalten.“ „Und in welchen Gang?“ „Na, in den nächsten. Oder den drunter. Je nachdem. Aber das merkst du schon.“ Wir standen an der Ampel und ich sollte den ersten Gang finden, mit links natürlich. „Und jetzt in den zweiten.“ „Kann ich mich nicht zu dir rüber lehnen und es gleich mit der richtigen Hand machen?“ Schon hatte ich einen Kuss auf der Wange. Wir haben gelacht, weißt du noch? Darüber, wie viel Angst ich hatte, etwas falsch zu machen. Wir haben gelacht und du hast die Musik lauter gedreht. Taio Cruz’ Stimme dröhnte durch unsere Ohren und durch die offenen Fenster und wir haben mitgesungen. Told you from the start, baby from the start. I’m only gonna break break your, break break your heart. Ich habe dich angeschaut und gefragt: „Das wirst du nicht, oder?“ Du hast nur gelächelt, mit einen weiteren Kuss auf die Wange gedrückt und den Refrain weiter mitgesungen.

Kannst du dich noch erinnern? Es war ein Sommertag und wir lagen auf einer kleinen Wiese. Du hattest Fieber und ich habe dir beim Schlafen zugeschaut. Ich habe mich aufgerichtet und die Arme um meine angezogenen Beine geschlungen, um das Gefühl loszuwerden, gleich zu zerbrechen. Die Sonne schien, aber ich habe gefroren. Du bist trotzdem bei mir geblieben, bis es dunkel wurde. Ich habe aufs Meer runtergeschaut, während du neben mir ruhig geatmet hast und über deine Worte nachgedacht.

Told you from the start, baby from the start. I’m only gonna break break your, break break your heart.

Mood